Musik hören und Deutsch lernen?

Ein heißer Tipp, um eure Schüler für Deutsch zu begeistern!🎶🇩🇪️❤️

Besonders für junge Lerner ist Lyricstraining eine super Motivation!

Fördert das Hörverstehen Ihrer Schüler mit Hilfe von LyricsTraining https://lyricstraining.com/de! Es funktioniert ganz einfach und ist dazu auch kostenlos. Wählt ein deutsches Lied aus, gebt die Schwierigkeitsstufe an (bei den ersten paar Malen empfehle ich das Anfänger- Niveau zu nehmen) und los gehts. Alles was man machen muss, ist die Lücken zu füllen, während man dem Lied zuhört. Ich habe diese Aufgabe meinen Schülern sowohl im Klassenzimmer als auch als Hausaufgabe gegeben. Sie waren begeistert!!!😍 Aber vergesst nicht zu sagen, dass eure Schüler die Kopfhörer zum nächsten Unterricht mitbringen sollen, sagt aber nicht warum... Damit motiviert ihr sie nicht nur zum Unterricht zu kommen, sondern fördert auch die Lernerautonomie, da viele gerne auch außerhalb des Unterrichts weiter das Spiel benutzen. Ich bringe diese Übung normalerweise beim Thema Musik oder Hobbys ein. Die App ist für die Lerner ab dem Niveau A2 geeignet. Hier ist noch ein Link auf die Gruppe von LyricsTraining auf Facebook https://www.facebook.com/lyricstraining

1 Ansicht

Unsere Kontaktdaten

Open Deutsch UG

c/o Olga Aktas

Tel. 0173 622 22 42

info@open-deutsch.de

Tapiauer Alle 37
14055 Berlin
.

Kontaktformular