Deutsch kostenlos online lernen

Kostenlose Übungen von den größten Verlagshäusern Deutschlands

Liebe Deutschlehrende und -lernende,

wusstet ihr schon, dass viele Verlagshäuser kostenlose Online-Übungen zur Verfügung stellen? Sie sind zwar auf ein bestimmtes Lehrwerk abgestimmt, können aber auch einfach als Wiederholung dienen. In diesem Beitrag findet ihr eine kurze Übersicht von diesen Plattformen mit meinen Kommentaren dazu.

Klett. Unter diesem Link https://www.klett-sprachen.de/…/o…/online-uebungen-daf/c-867 könnt ihr nicht nur Zusatzübungen, sondern auch Linksammlungen finden, die passend zu einem Kapitel benutzt werden können. Außerdem gibt es Lösungen für Kurs- und Arbeitsbücher und viel mehr. Man kann die Audio- und Videodateien auch mit der Klettaugmented-App abspielen und braucht dadurch keine CDs und DVDs mehr. Es lohnt sich, sich diese Sammlung anzuschauen.

Ein vergleichbares Angebot findet man auch bei Hueber https://www.hueber.de/einfach-digital.

Cornelsen bietet auch zusätzliche Materialien, die man unter diesem Link finden kann https://www.cornelsen.de/. Den Zugang erhält man allerdings erst dann, wenn man einen Zugangscode angegeben hat, oder den ISBN-Strichcode eingescannt hat. Man kann diese also nur dann nutzen, wenn man ein passendes Buch erworben hat.

Etwas veraltet, aber trotzdem wertvoll ist die Sammlung der Online-Übungen von Schubert. Diese findet ihr unter diesem Link https://www.aufgaben.schubert-verlag.de/

6 Ansichten

Unsere Kontaktdaten

Open Deutsch UG

c/o Olga Aktas

Tel. 0173 622 22 42

info@open-deutsch.de

Tapiauer Alle 37
14055 Berlin
.

Kontaktformular